Architekturfotografie im „Berthold 57“ in Gochsheim

Heute stelle ich Euch eine weitere meiner Leidenschaften vor: Die  Interieur- und Architekturfotografie. Neben der Hochzeitsfotografie und den Portraits haben interessante Gebäudestrukturen, helle Räume und liebevolle Inneneinrichtungen mein Fotografinnenherz schon immer höher schlagen lassen. Einige tolle Umbau- und Sanierungsprojekte durfte ich bereits dokumentieren und freue mich darauf diese Schmuckstücke ab jetzt mit euch zu teilen.

In meiner ersten Bilderserie stelle ich Euch ein Projekt vor, das mir persönlich besonders am Herzen liegt. Es zeigt den Umbau des „Berthold 57“ in Gochsheim bei Bruchsal. Meine gute Freundin Stephanie Haller rettete das alte Gebäude nur knapp vor dem Verschwinden. Schon als Kind hatte sie gerne ihrem Vater gelauscht, wenn er von der zünftigen Mittagspause in der alten Bahnhofswirtschaft schwärmte. Als sie viele Jahre später erfuhr, dass das alte Gebäude abgerissen werden sollte, zögerte sie nicht und rief sofort den Besitzer an. Gerade noch rechtzeitig, wie sich herausstellte. Zwei Tage später wäre ein Vertrag unterschrieben worden und anstelle des geschichtsträchtigen Gebäudes befände sich heute ein Parkplatz. Stattdessen entsteht hier nun in liebevoller Kleinarbeit eine Eventlocation mit eigenem Weinladen und einigen Fremdenzimmern.

Was mich an dem Projekt besonders fasziniert, ist nicht nur die rührende Hintergrundgeschichte. Stephanie steckt so viel Geduld und Detailversessenheit in das alte Gemäuer, dass sich jeder auf Anhieb darin wohlfühlt. Durch den Erhalt jedes möglichen Teilchens, sei es nun Fliese oder Wasserhahn, wird die Seele des Gebäudes nicht nur bewahrt, sondern sogar noch unterstrichen. Noch ist der Umbau nicht abgeschlossen, aber bald wird „der Berthold“ seine ersten Gäste empfangen, die dort unvergessliche Momente verleben werden.

Hier könnt ihr den Fortschritt des Umbaus verfolgen: Auf Stephie’s Facebook-Seite oder direkt auf Ihrer Webseite!

Natürlich werde ich Euch auf meinem Blog auch das Endergebnis präsentieren, sobald es soweit ist!

Toi toi toi, liebe Stephanie!

Interieur- & Architekturfotografie Münzesheim / Gochsheim

Ähnliche
Beiträge

Meine Webseite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner